PURINA Katzenfutter präsentiert sich in Wartehäuschen
Mehr Nachhaltigkeit für Katzenliebhaber: PURINA reduziert CO2-Fußabdruck
PURINA hat eine Kampagne für nachhaltige Katzennahrung gestartet und insgesamt vier Wartehäuschen in Düsseldorf und Berlin in Szene gesetzt. Das Produkt PURINA ONE DualNature verursacht weniger CO2 in der Herstellung als herkömmliche Katzennahrung.
PETPROTECT: Sichere dich jetzt ab gegen hohe Auf-Einmal-Kosten beim Tierarzt! Die PETPROTECT Katzenkrankenversicherung leistet schon für die neue Gebührenordnung für Tierärzte (GOT), und das sogar bis zum 4-fachen Satz! Damit sicherst du dich und deine Katze gegen bis zu 100% der Kosten für Behandlungen und OPs ab. Wer heute abschließt ist morgen schon versichert – weltweit und ohne Wartezeiten bei Unfällen! » Mehr erfahren
Wartehäuschen mit nachhaltiger Botschaft
Genussvolle, hochwertige Nahrung, die die Umwelt möglichst wenig belastet: Das ist Katzenhaltern zunehmend wichtiger. Der Hersteller von Tiernahrung, PURINA hat diese Erkenntnis für Katzenliebhaber in ein nachhaltiges Produkt übersetzt: “PURINA ONE DualNature”. Die CO2-reduzierte Produktreihe wird vor allem im öffentlichen Raum in Szene gesetzt: In Düsseldorf und Berlin wurden je zwei Wartehäuschen vollständig umdekoriert und mit dem Design von PURINA versehen. Der Pflanzenaufsatz unterstreicht zusätzlich die nachhaltige Botschaft für Tier und Mensch. Der Betreiber von Werbeflächen, WallDecaux begleitet PURINA ONE DualNature mit einer Kampagne auf City Light Postern in ganz Deutschland.
Nachhaltige Tiernahrung
Entscheidend für PURINA und WallDecaux ist der nachhaltige Ansatz der Kampagne. PURINA hat im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie, die bis 2030 eine erste Reduzierung der CO2-Emissionen um 50 Prozent gegenüber 2018 vorsieht, innovative Veränderungen an PURINA ONE DualNature vorgenommen: Die Rezeptur wurde verändert und Zutaten mit hoher CO2-Belastung durch solche mit geringerer Klimabelastung ersetzt. Ebenso wurde die Logistikkette effizienter gestaltet. Die Verpackung besteht nun aus einem einheitlichen, recyclebaren Kunststoff. Damit schafft das Unternehmen einen wichtigen Schritt auf dem Weg hin zur CO2-Reduktion bis 2030 und zur Grünen Null bis 2050.
Werbeflächen für klimaoptimierte Kampagnen
Mit den Werbeflächen von WallDecaux setzt PURINA ebenso auf ein nachhaltiges Medium, das klimaoptimierte Kampagnen garantiert. Out of Home zählt heute schon zu den nachhaltigsten Medien mit dem kleinsten CO2-Fußabdruck. Das gelingt WallDecaux durch viele Maßnahmen wie der Verwendung von 100 Prozent Öko-Strom bis hin zur Umstellung der Fahrzeugflotte auf E-Antriebe. Alle verbleibenden CO2-Emissionen der Kampagnen, die WallDecaux durchführt, werden über Climate Partner kompensiert. Entscheidend ist hier die konsequente Nachhaltigkeitsstrategie auf Konzern-Ebene, die sich an den SDG der Vereinten Nationen orientiert und eine Halbierung der CO2-Emissionen bis 2030 und ein Net Zero bis 2050 vorsieht.
Angela Roeckerath von WallDecaux sagt zum Kampagnenstart: „Ich freue mich sehr über die innovative Kampagnen-Umsetzung von PURINA, die den Nachhaltigkeitsansatz des Produktes deutlich macht. Viele sind sich bisher nicht bewusst, welche Fortschritte Unternehmen wie PURINA bei der Weiterentwicklung ihrer Produkte hin zu mehr Nachhaltigkeit bereits erreicht haben. Bei der auffälligen Wartehallen-Dekoration wird das deutlich herausgestellt. Mit der begleitenden Kampagne in ganz Deutschland wird die Nachhaltigkeit der Tiernahrung nun zum Thema.“
PETPROTECT: Sichere dich jetzt ab gegen hohe Auf-Einmal-Kosten beim Tierarzt! Die PETPROTECT Katzenkrankenversicherung leistet schon für die neue Gebührenordnung für Tierärzte (GOT), und das sogar bis zum 4-fachen Satz! Damit sicherst du dich und deine Katze gegen bis zu 100% der Kosten für Behandlungen und OPs ab. Wer heute abschließt ist morgen schon versichert – weltweit und ohne Wartezeiten bei Unfällen! » Mehr erfahren